top of page

Ist Selbstliebe gleichbedeutend mit Egoismus oder Selbstsucht?

Selbstliebe und Selbstfürsorge: Die Kraft des inneren Leuchtturms! Oft wird Selbstliebe fälschlicherweise mit Selbstsucht verwechselt. Doch lassen Sie uns gemeinsam einen anderen Blickwinkel betrachten.


Selbstliebe ist der Weg zu einem glücklichen Leben


Stell dir vor, du bist wie ein Leuchtturm. Dein Licht strahlt weit hinaus und hilft anderen, ihren Weg zu finden. Doch was passiert, wenn der Leuchtturm vernachlässigt wird und sein Licht erlischt? Er verliert seine Fähigkeit, anderen den Weg zu zeigen.


Genau wie ein Leuchtturm benötigst auch du regelmäßige Pflege und Wartung, um dein Licht hell und klar leuchten zu lassen. Das bedeutet, dich um deine eigenen Bedürfnisse zu kümmern, auf dich selbst zu achten und dich selbst zu lieben. Denn nur, wenn du selbst im Einklang bist, kannst du anderen Menschen auf ihrem Weg helfen.


Kennst du dieses Sprichwort? „Liebe deinen Nächsten so wie dich selbst.“

Selbstliebe ist kein Akt der Selbstsucht, sondern eine notwendige Voraussetzung für dein persönliches Wachstum und deine Fähigkeit, anderen zu dienen. Sie ermöglicht es dir, dein volles Potenzial zu entfalten und dein Licht in die Welt zu tragen.

In einer Gesellschaft, die oft die Bedürfnisse anderer über die eigenen stellt, ist es wichtig, dir selbst zu erlauben, dich zu lieben und zu pflegen.



Hier sind einige konkrete Schritte, um mehr Selbstliebe in dein Leben zu integrieren:

  1. Selbstreflexion: Nimm dir regelmäßig Zeit, um über deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche nachzudenken. Was tut dir gut? Was benötigst du, um glücklich und erfüllt zu sein?

  2. Selbstfürsorge-Routine: Entwickle eine regelmäßige Selbstfürsorge-Routine, die Aktivitäten beinhaltet, die dir Freude bereiten und dich stärken, wie z.B. Meditation, Yoga, Spaziergänge in der Natur oder das Lesen eines guten Buches.

  3. Grenzen setzen: Lerne, deine eigenen Grenzen zu erkennen und zu respektieren. Sage „Ja“ zu Dingen, die du wirklich willst, und „Nein“ zu denen, die dir nicht guttun.

  4. Selbstakzeptanz: Akzeptiere dich selbst vollständig mit allen deinen Stärken und Schwächen. Niemand ist perfekt, und das ist in Ordnung.

  5. Selbstmitgefühl: Sei liebevoll und mitfühlend mit dir selbst, so wie du es mit einer guten Freundin oder einem guten Freund wärst. Behandle dich selbst mit Freundlichkeit und Geduld.



Wenn du mehr über die Kraft der Selbstliebe erfahren möchtest, dann laden wir dich herzlich zu unserem kostenfreien „Erfolgsreise-Webinar“ ein, welches wir bereits im TV in Zusammenarbeit mit der Reality-Show »Temptation Island« gehalten haben!



Gratis Zugang zum Selbstliebe Workshop

Dieses Webinar ist aktuell komplett kostenlos, sofort für dich verfügbar und wird deine Selbstliebe in „galaktische Höhen“ katapultieren!


Deine Human-Design & Empowerment Coaches, Justina & Daniel Finkelstein, stehen euch auf eurem Weg zu einer tieferen Verbundenheit zur Seite.


 


Deine Human-Design & Empowerment Coaches, Justina & Daniel Finkelstein, grüßen dich aus ihrer Coachingzentrale in Kroatien

Vielen Dank, dass du Teil unserer Empowerment-Blog-Gemeinschaft bist! Wir freuen uns darauf, dich auf dieser spannenden Reise zu begleiten und gemeinsam zu wachsen. Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Denk daran, gerne regelmäßig bei uns vorbeizuschauen, um keine unserer wertvollen Informationen zu verpassen. Deine persönliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen, und wir freuen uns darauf, dich auf diesem spannenden Weg zu begleiten!


Du hast Fragen oder möchtest mehr zu einem speziellen Thema erfahren?

Du möchtest persönliche Unterstützung oder Beratung?

Zögere nicht, uns zu kontaktieren! Wir sind hier, um dir zu helfen.


Schreibe uns gerne eine E-Mail an info@finkelstein.cc und teile uns mit, womit wir dir weiterhelfen können. Egal, ob es um Informationen aus unseren Artikeln geht, oder ob du individuelle Ratschläge benötigst – wir sind für dich da.


Deine Fragen, Anliegen und Anregungen sind uns wichtig. Wir streben danach, dir die bestmögliche Unterstützung für deine persönliche Weiterentwicklung zu bieten.


 

Wir freuen uns darauf, dich näher kennenzulernen und senden dir bis dahin herzliche Grüße aus unserer Coaching-Zentrale in Kroatien! Deine Empowerment & Human-Design-Coaches Justina & Daniel Finkelstein



Finkelstein Coaching & Consulting by Justina & Daniel Finkelstein






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page